Die „Elbdiven“ bauten ihre Tabellenführung am Sonntag (9. Februar) mit einem kampflosen Sieg aus. Auch in der Männer-Oberliga fiel das Duell „Zweiter gegen Vierter“ aus.

Die „Elbdiven“ bauten ihre Tabellenführung am Sonntag (9. Februar) mit einem kampflosen Sieg aus. Auch in der Männer-Oberliga fiel das Duell „Zweiter gegen Vierter“ aus.
Unabhängig davon, ob die Segebergerinnen, die das Weihnachtsfest als verlustpunktfreier Spitzenreiter verbringen, am Saisonende den sofortigen Wiederaufstieg in die 3. Liga Nord schaffen, wird der Coach auch in der kommenden Serie an der Seitenlinie stehen.
Hatte Maik Machulla in Aalborg überhaupt eine Chance? Diese Frage beschäftigt den zweimaligen Meistertrainer der SG Flensburg-Handewitt und Beobachter. Wie die deutsche Disziplin auf das dänische Hygge traf und wie es für Machulla nun weitergehen könnte.
Die Vereine sind in erster Linie für das Bereitstellen der Unparteiischen verantwortlich. Der Handball-Landesverband HVSH nimmt sie nun für das Funktionieren des Spielbetriebs noch stärker in die Pflicht als ohnehin schon.
Das Spitzenspiel des 3. Spieltages steigt am Sonntag, 22. September, in der Getec-Arena. Um 18 Uhr empfängt Titelverteidiger SC Magdeburg den deutschen Rekordmeister THW Kiel.
Vor dem Heimspiel gegen Frisch Auf Göppingen am Donnerstag (12. September/19 Uhr) plagen den THW Kiel große Verletzungssorgen. Trainer Filip Jicha stehen gerade einmal drei bundesliga-erprobte Rückraumspieler zur Verfügung.
Die Termine für die 2. Runde im nationalen Pokal stehen fest. Die „Zebras“ müssen beim Ligakonkurrenten an einem Feiertag ran. Das hat die HBL bekannt gegeben.
Es geht wieder los in der „stärksten Liga der Welt“. Zum Saisonauftakt in der Handball-Bundesliga muss der THW Kiel am Donnerstag (5. September/20.30 Uhr) bei den Rhein-Neckar Löwen antreten.
Der Countdown läuft: Am Donnerstag (5. September) muss der deutsche Rekordmeister zum Saisonauftakt bei den Rhein-Neckar Löwen antreten. Im letzten Test überzeugten die „Zebras“, schlugen den Ligakonkurrenten HSV Hamburg deutlich.
Der THW Kiel hat am Mittwochabend (28. August) ein Testspiel beim Drittligisten TSV Altenholz mit 15 Toren Unterschied gewonnen. Ein Zwei-Klassen-Unterschied ist in der Anfangsphase nicht zu erkennen. Trainer Filip Jicha ist trotzdem zufrieden, hat aber wieder einen Verletzten zu beklagen.