Der Deutsche Handballbund hat den Vertrag mit U21-Bundestrainer Martin Heuberger unmittelbar vor dem WM-Auftakt verlängert. Das neue Arbeitspapier ist bis 2027 gültig, teilte der Verband mit.

Der Deutsche Handballbund hat den Vertrag mit U21-Bundestrainer Martin Heuberger unmittelbar vor dem WM-Auftakt verlängert. Das neue Arbeitspapier ist bis 2027 gültig, teilte der Verband mit.
Unter anderem ist es dem überragenden Torhüter Joel Birlehm von den Rhein-Neckar Löwen zu verdanken, dass die deutsche Nationalmannschaft bei der Handball-WM ihren zweiten Sieg im zweiten Spiel einfährt. Zum Vorrunden-Abschluss geht es gegen Algerien.
Die deutsche Handball-Nationalmannschaft sollte sich nach Ansicht des früheren Bundestrainers Heiner Brand bei der am Mittwoch beginnenden Weltmeisterschaft den Einzug ins Halbfinale vornehmen. „Es ist zwar ein sehr hohes Ziel, aber das Erreichen der Hauptrunde wäre als Ziel nicht glaubwürdig“, sagte er in einem Interview des Fernsehsenders Sport1.
Alfred Gislason hat seinen Kader für die Handball-WM benannt. Kurz vor Weihnachten gibt es die eine oder andere personelle Überraschung. Der Bundestrainer gibt sich optimistisch.
Beim Deutschen Handballbund (DHB) hat die Kommission zur Aufarbeitung und Prävention von Gewalt ihre Arbeit aufgenommen. Sie soll die Geschehnisse um den früheren Handballtrainer von Borussia Dortmund, André Fuhr, aufarbeiten.
Die Handball-Weltmeisterschaft im Januar 2023 findet ohne Fabian Wiede statt.
Trotz einer ordentlichen Leistung gegen Rumänien ist für die deutschen Handballerinnen bei der EM Schluss. Beim Verband sind die Macher enttäuscht.
Die deutschen Handballerinnen beenden die EM auf Platz sieben. Das liegt zwar im Rahmen der Erwartungen, doch es war mehr drin. Der Verband ruft für die Zukunft höhere Ziele aus.
Handball-Nationalspieler Marcel Schiller hat sich eine schwere Fußverletzung zugezogen und droht für die Weltmeisterschaft im Januar auszufallen.
Seit WM-Bronze 2007 warten die deutschen Handballerinnen auf eine Medaille bei einem großen Turnier. Diese Durststrecke soll bei der EM enden – auch wenn die DHB-Auswahl nicht zu den Favoriten zählt.