Mit Niederländern hat Handball-Zweitligist VfL Lübeck-Schwartau gute Erfahrungen gemacht: Niels Versteijnen reifte in der Hansestadt zum Leistungsträger und spielt inzwischen für Bundesligist TBV Lemgo. Nun hat der VfL ein weiteres Oranje-Talent an Land gezogen.
Fans tragen VfL Lübeck-Schwartau gegen HC Elbflorenz zum Heimsieg
Der VfL Lübeck-Schwartau hat in der 2. Handball-Bundesliga sein Heimspiel gegen HC Elbflorenz Dresden mit 29:27 (13:13) gewonnen. Zum entscheidenden Faktor wurde in der Hansehalle die Unterstützung der 1760 Zuschauer, wie Trainer David Röhrig betonte.
Kaderplanung des VfL Lübeck-Schwartau: Ein Neuer kommt, zwei gehen
Der VfL Lübeck-Schwartau hat mit Örn Vesteinsson Östenberg den zweiten Neuzugang für die kommende Saison in der 2. Handball-Bundesliga präsentiert. Der 24-jährigen Isländer soll eine besondere Rolle im Team von David Röhrig einnehmen.
VfL Lübeck-Schwartau verliert in Hagen Duell der Tabellennachbarn knapp
In der 2. Handball-Bundesliga hat der VfL Lübeck-Schwartau gegen den zuletzt formstarken Tabellennachbarn Eintracht Hagen eine knappe 35:36 (19:19)-Niederlage kassiert.
VfL Lübeck-Schwartau stellt ersten Neuzugang vom TBV Lemgo vor
Der VfL Lübeck-Schwartau hat seinen ersten Neuzugang für die Saison 2023/24 in der 2. Handball-Bundesliga präsentiert. Mit Niko Blaauw kommt vom TBV Lemgo einen 21-jährigen Rückraumspieler.
Warum VfL Lübeck-Schwartau der Kantersieg gegen Ludwigshafen besonders guttut
Spektakel in der Hansehalle: Nach zuletzt zwei Niederlagen hat der VfL Lübeck-Schwartau die Eulen Ludwigshafen in einem mitreißenden Spiel mit 36:27 (19:13) bezwungen – und damit bewiesen, dass auch mit einer jungen Mannschaft in der 2. Handball-Bundesliga einiges zu holen ist.
Zu teuer: Dominik Weiß verlässt den VfL Lübeck-Schwartau am Saisonende
„Die Kosten sind explodiert“, hatte Daniel Pankofer, Geschäftsführer von Handball-Zweitligist VfL Lübeck-Schwartau, zuletzt geklagt. Konsequenz: Die Personalkosten müssen reduziert werden – und mit Dominik Weiß ein Leistungsträger gehen.
Sieg in Bietigheim: VfL Lübeck-Schwartau verschafft sich Luft im Abstiegskampf
Durch den dritten Sieg in Folge haben sich die Zweitliga-Handballer des VfL Lübeck-Schwartau ein Sechs-Punkte-Polster zur Abstiegszone verschafft. Bei der zuletzt sechs Spiele unbesiegten SG BBM Bietigheim setzten sich die Lübecker knapp mit 25:24 (14:13) durch.
Warum der VfL Lübeck-Schwartau beim TuS N-Lübbecke knapp, aber verdient verliert
Erst überragend, dann übermütig – und am Ende erneut geschlagen. Mit 26:27 (18:14) unterlag der VfL Lübeck-Schwartau dem Tabellendritten TuS N-Lübbecke und bleibt in der 2. Handball-Bundesliga in akuter Abstiegsgefahr.
VfL Lübeck-Schwartau kämpft nicht nur sportlich ums Überlegen
Weniger Einnahmen, höhere Ausgaben: Der VfL Lübeck-Schwartau kämpft in der 2. Handball-Bundesliga offenbar nicht nur sportlich ums Überleben. In einem Interview schlägt Geschäftsführer Daniel Pankofer Alarm: „Die Kosten sind explodiert.“