Die Handballer des ThSV Eisenach spielen in der kommenden Saison in der Bundesliga.

Die Handballer des ThSV Eisenach spielen in der kommenden Saison in der Bundesliga.
Im deutschen Profi-Handball gibt es einen Manipulationsverdacht. Erste Untersuchungen bringen aber keine Belege dafür.
Der HBW Balingen-Weilstetten hat den sofortigen Wiederaufstieg in die Handball-Bundesliga geschafft. Die Mannschaft von Trainer Jens Bürkle gewann am viertletzten Spieltag 41:28 (20:17) gegen die SG BBM Bietigheim.
Die sportliche Zukunft des ukrainischen Handball-Serienmeisters Motor Saporischschja in der 2. Bundesliga ist ungewiss. Eine Verlängerung der wegen des russischen Angriffskrieges in der Ukraine für diese Saison erfolgten Eingliederung in die zweithöchste deutsche Spielklasse sei momentan „kein Thema“, sagte HBL-Geschäftsführer Frank Bohmann der Deutschen Presse-Agentur. „Das würde auch deutlich schwerer, weil wir wieder zum Format
Die sportliche Zukunft des ukrainischen Handball-Serienmeisters Motor Saporischschja in der 2. Bundesliga ist ungewiss.
Die Handball-Bundesliga GmbH hat im Vorjahr mit der Eingliederung des ukrainischen Meisters Motor Saporischschja in die 2. Liga ein Zeichen gesetzt. Wie es weitergeht, ist offen.
Das Interims-Trainerduo Tristan Staat/Florian Zemlin kann sich Hoffnungen auf eine Weiterbeschäftigung beim Handball-Zweitligisten HC Empor Rostock machen. „Es spricht einiges für die beiden“, sagte Clubchef Tobias Woitendorf der „Ostsee-Zeitung“ (Donnerstag).
Nach der Flucht aus seiner Heimat wünscht sich der ukrainische Handball-Nationaltrainer Slava Lochmann ein schnelles Kriegsende und Freiheit für sein Land. „Ich möchte, dass die Ukraine siegt. Ich weiß, dass sie es tun wird. Aber wann? Ich wünsche mir, dass das schnell passiert„, sagte Lochmann der Deutschen Presse-Agentur.
Slava Lochmann wurde wie so viele Ukrainer vom Kriegsausbruch geschockt. Mit seiner Familie flüchtete der frühere Handball-Profi nach Großwallstadt. Von einem, der sich ein neues Leben aufbaut.
Das Punktspiel des HC Empor Rostock in der 2. Handball-Bundesliga bei Eintracht Hagen fällt aus. Wie die Mecklenburger am Dienstag mitteilten, muss die für Mittwoch (19.30 Uhr) in Hagen angesetzte Partie „aufgrund von Virusinfektionen bei zahlreichen Rostocker Spielern“ kurzfristig abgesagt werden. Dem Club stehe kein ausreichend großer Kader zur Verfügung, um in Hagen antreten zu