Die Oberliga-Handballerinnen des Ahrensburger TSV packten im ersten Saisonspiel über 60 Minuten lang energisch zu und hielten am Ende zwei Punkte in den Händen. Der von Stephan Schröder trainierte Aufsteiger feierte einen auch in der Höhe verdienten 23:16 (12:7)-Heimerfolg gegen Slesvig IF und brachte damit zum Saisonauftakt zwei wichtige Zähler im Kampf um den Klassenerhalt auf sein Konto.
Im Tor überzeugte Annika Held, auf dem Feld agierten Anna Lena Sahlinger und Hanna Bremer auffällig, doch am Ende war es eine Mannschaftsleistung, die zum Heimsieg führte. „Alles, was wir uns vorgenommen haben, hat geklappt. Die Einstellung war super. Die Mannschaft hat den Saisonstart von der ersten bis zur letzten Sekunde gelebt“, freute Schröder über die engagierte Leistung seiner Sieben und den erfolgreichen Start in die neue Spielzeit.
Tore des Ahrensburger TSV: Anna Lena Sahlinger (6), Hanna Bremer (5), Maren Eckert (3), Marie Huwe (3), Julia Cremer, Jannicke Schöps (je 2), Joana Rothe, Lena David (je 1)