THW Kiel eröffnet Dauerkarten-Verkauf für Saison 2021/2022

Der THW Kiel ist optimistisch, bald wieder vor Zuschauern spielen zu können. Der Handball-Rekordmeister beginnt noch im Mai mit dem Verkauf von Dauerkarten für die nächste Saison. Geschäftsführer Viktor Szilagyi sagte: „Wir gehen davon aus, dass spätestens im Sommer – wie von der Politik in Aussicht gestellt – wirklich jeder ein Impf-Angebot erhalten hat.“

 

„Zudem steigt die Zahl der vollständig Geimpften, die sich alle nach einem Stück mehr Normalität sehnen, mit jedem Tag.“

Die Saison beginnt im September. Die Jahrestickets sollen zum Vor-Corona-Preis angeboten werden. Der THW deckt rund 40 Prozent des Etats mit dem Ticketing. Das sind laut Szilagyi fünf Millionen Euro.

Die SG Flensburg-Handewitt will zunächst die weitere Entwicklung des Corona-Geschehens abwarten, bevor der Kartenverkauf begonnen wird. „Es ist noch zu vage, um konkret planen zu können“, sagte Geschäftsführer Dierk Schmäschke. Derzeit ist völlig unklar, wann und unter welchen Bedingungen wieder Publikum in die Hallen darf.