Vergangene Woche war es noch ein Gerücht, seit Dienstag ist es Gewissheit: Emil Jakobsen wechselt zur Saison 2021/22 zur SG Flensburg-Handewitt. Der Handball-Bundesligist stattete den 22 Jahre alten Linksaußen von GOG Gudme, der bisher vier Spiele für die dänische A-Nationalmannschaft bestritten hat, mit einem Vertrag bis 2024 aus.
Jakobsen ersetzt in Flensburg, wo er ein Gespann mit Hampus Wanne (Vertrag bis 2022) bilden wird, Magnus Jöndal. Der Norweger beendet im Sommer nach drei Jahren bei der SG seine Karriere.
Weiterlesen:
- Mit 33 Jahren: Magnus Jöndal macht im Sommer Schluss
- Gerüchte um neuen Linksaußen für die SG Flensburg-Handewitt
„Ich bin sehr stolz, dass sich Emil für die SG und für unser Projekt entschieden hat“, sagte SG-Trainer Maik Machulla. „Er ist in seinem jungen Alter körperlich und technisch schon sehr weit, aber er hat noch unglaublich viel Potenzial, sich zu entwickeln.“
Für Emil Jakobsen geht ein Kindheitstraum in Erfüllung: „Seit Jahren träume ich bereits davon, zur SG zu wechseln. Viele große dänische Spieler haben meine Position in der SG-Geschichte geprägt, diese möchte ich nun erfolgreich fortführen.“
SG-Kader Saison 2021/22 (Stand 15. Dezember 2020) Tor: Benjamin Buric (Vertrag bis 2024), Kevin Möller (2024) |