In der Hoffnung auf die Rückkehr zur Normalität plant die SG Flensburg-Handewitt ihren Kader für die Saison 2021/22. Fest steht: Torwart Torbjörn Bergerud (Ziel unbekannt) und Linksaußen Magnus Jöndal (Karriereende) verlassen den Handball-Bundesligisten. Kevin Möller kehrt vom FC Barcelona zurück. Emil Jakobsen (GOG) könnte die Lücke füllen, die Jöndal hinterlässt. Der 22-jährige Däne soll laut „handball.leaks“ bei der SG hoch im Kurs stehen.
Weiterlesen: Mit 33 Jahren: Magnus Jöndal macht im Sommer Schluss
Dieselbe Quelle vermeldete nun, dass Anton Lindskog im Sommer 2021 von der HSG Wetzlar zur SG wechselt. Der 27 Jahre alte schwedische Kreisläufer war in der Vergangenheit bereits mit dem THW Kiel in Verbindung gebracht worden. „Das ist ein sehr guter, erfahrener Bundesliga-Spieler, der für jeden Topverein interessant ist“, sagte Maik Machulla nach dem Remis bei den Rhein-Neckar Löwen.
Weiterlesen: Furiose Aufholjagd: SG Flensburg-Handewitt erkämpft Punkt bei Rhein-Neckar Löwen
Schon Anfang des Jahres hatte der SG-Coach angedeutet, 2021 am Kreis etwas Neues zu machen. „Diese Aussage steht“, hatte Machulla kürzlich noch einmal bestätigt. Der Vertrag von Jacob Heinl läuft aus, Johannes Golla und Simon Hald sind langfristig gebunden.