SG Flensburg-Handewitt siegt souverän gegen Balingen

Die Bundesliga-Handballer der SG Flensburg-Handewitt haben souverän die Auswärtshürde beim HBW Balingen-Weilstetten gemeistert. Am Sonntag gab es einen 32:25 (16:9)-Erfolg für die Mannschaft von SG-Coach Maik Machulla.

Beste Werfer waren Göran Sögard und Jim Gottfridsson mit je sieben Treffern für die SG und René Zobel (6 Tore) für den HBW.

Balinger Fehler konsequent ausgenutzt

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase nutzten die Norddeutschen jeden Fehlwurf und jede unsaubere technische Aktion der Gastgeber aus. Balingen blieb neun Minuten ohne Tor, und die Flensburger zogen mit sechs Treffern in Serie von 6:5 auf 12:5 davon. Basis für die vielen Tempogegenstöße waren die Paraden von SG-Keeper Torbjörn Bergerud.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit gelang dem HBW ein 3:0-Lauf, doch Flensburg blieb bei seiner souveränen Linie. Die Rückraumachse mit Sögard, Gottfridsson und Magnus Röd hatte die Partie fest im Griff. So war der 22. Sieg im 24. Spiel gegen die Balinger nie in Gefahr.

Am Donnerstag sollen die Flensburger in der Champions League gegen Pick Szeged antreten. Das Hinspiel bei den Ungarn war ebenso wegen der Corona-Pandemie abgesagt worden wie die Partie in der vergangenen Woche beim HC Brest in Belarus.

Der Liveticker zum Nachlesen: