Aktuelle Ausgabe
Das große Sonderheft zur WM 2025
Die Ergebnisse und Platzierungen in der jüngsten Vergangenheit haben Begehrlichkeiten geweckt und Erwartungen geschürt. Bei den deutschen Fans, bei den Medien und in der Öffentlichkeit – aber vor allem bei den deutschen Nationalspielern. Offen sprechen die Stars Johannes Golla und Andreas Wolff, aber eben auch die Spieler aus der zweiten Reihe wie Lukas Zerbe oder Luca Witzke vor der Weltmeisterschaft 2025 von einer Halbfinal-Teilnahme und auch vom Gewinn einer Medaille.
Der vierte Rang bei der Heim-Europameisterschaft und besonders der Silber-Coup bei den Olympischen Spielen in Paris haben das Selbstverständnis, das „Mindset“ bei den deutschen Nationalspielern verändert. Sie glauben, nein, sie wissen, dass sie zur erweiterten Weltspitze gehören und an diesem einen besonderen Tag, wenn alle Rädchen ineinandergreifen und alle Beteiligten ihre Bestleistung erbringen, zu etwas ganz Großem in der Lage sind. Und das Gute ist: Die Konkurrenz weiß das auch. Deutschland wird nun, ohne zu zögern, als einer von vielleicht sechs Medaillenkandidaten genannt. Das war (leider) in einem Zeitraum zwischen 2017 und 2023 nicht unbedingt der Fall.
Nun aber hat Bundestrainer Alfred Gislason einen personellen Umbruch forciert, der auf jungen, hungrigen und ein paar erfahrenen Spielern aufbaut. Das heutige deutsche Team ist ausreichend lange zusammen, um eingespielt zu sein – und gleichzeitig jung genug, um noch viele erfolgreiche Jahre vor sich zu haben.
Wie die Chancen der deutschen Mannschaft genau stehen, wie ihr Kader aussieht, aber auch, wie stark ihre Gegner einzuschätzen sind, das erfahren Sie, liebe Leserinnen und Leser, in unserer großen Vorschau auf die WM 2025. Auf mehr als 65 Seiten stellen wir Ihnen dabei alle Teams dieses Turniers ausführlich vor – in keiner anderen Publikation im Handball werden Sie dazu so viele Details, Informationen und Statistiken finden. Wir sind davon überzeugt: Mit diesem Heft sind Sie auf die WM, die vom 14. Januar bis 02. Februar in Dänemark, Norwegen und Kroatien stattfindet, bestens vorbereitet.
SPORTFACHZEITSCHRIFT DES JAHRES